Dienstag, 12. Juni 2012

Happy Birthday...

lieber Patenonkel!

Zur Feier des Tages haben der Zwerg und ich heute mit dem Patenonkel einen schönen Tag verbracht. Der Mann des Hauses genoß derweil mal eine Auszeit daheim.
Wir begannen mit einem leckeren Frühstück im besten Café der Stadt, statteten dem Spielplatz einen Besuch ab und trafen dort auf eine sehr fotofreudige Katze. Weiter gings mit einem Spaziergang rund um das Wildtiergehege - der Zwerg mit neuem Laufrad, stolz, ein bißchen ängstlich.

Unterwegs trafen wir eine Schnecke auf ihrem Weg, bauten ein wenig am Holztipi, picknickten Erdbeerkuchen. Lehrreich war es für den Zwerg auch - wie man über eine Wiese geht, ohne das Brennesseln an die Arme kommen seht ihr weiter unten.

Ein rundum gelungener Tag bei schönem Wetter!





Sonntag, 10. Juni 2012

Ein Traum...

aus Schoklade, Karamell, Käsekuchen und noch mehr Schokolade und mehr Karamell.

Frau Zucker Zimt und Liebe hat es mir mit ihren wunderbaren Rezepten angetan. Und für den Besuch bei ganz lieben Freunden gab es heute ihren Karamell-Schokoladen-Cheesecake. Ein wahrgewordener Traum für alle Süß-Liebhaber und solche, die es werden wollen.




Danach brauchte man dringend einen Verdauungsspaziergang und was passt da besser, als ein mit wunderschönen Rosen bewachsenes, fast verwunschen wirkendes Landgut?

Samstag, 9. Juni 2012

Flohmarktbeute...

gab es heute für alle Familienmitglieder. Für mich gab es diese wunderschönen blau-weißen Topfkuchenformen.
Gesehen, verliebt, gekauft und vom Mann des Hauses auch noch schön den Preis verhandeln lassen.






Jetzt suche ich noch das passende Rezept für diese Formen.