Samstag, 31. Mai 2014

Rückblick... (Mai)



Geknipst: Geschwisterbilder.
Genäht:   noch einen MeiTai - diesmal in Toddlergröße. und einen Regenbogenbody - sehr zu   empfehlen!
Gelacht: Mit den Kindern - der Zwerg kann jetzt auch stimmhaft lachen. So herzig.

Gelesen: Das Rosie-Projekt - so so so so schön. Losgehen, kaufen, lesen!
Gebacken: Einen superleckeren Erdbeerpie - deshalb gleich 2x!
Gegessen: Spargel und Erdbeeren!

Gearbeitet: Weniger - und trotzdem viel korrigiert.
Gespielt: Elder Scrolls Online
Gekauft: Einen Akkubohrer - und es ist doch ein Männerspielzeug!

Mehr Rückblicke gibt es beim Schäfchen.

Freitag, 23. Mai 2014

Jetzt geht's an die Pfunde... (8)

Weitere -700g.

Ich freue mich diese Woche ganz besonders, weil ich doch recht viel gegessen habe und von dem "recht viel" dann auch noch einiges Süßkram war. Aber mir war so danach... schön, wenn es trotzdem nach unten geht.

Donnerstag, 22. Mai 2014

Homeoffice...

Arbeiten während man gemütlich auf der Gartenbank unter'm Sonnenschirm sitzt. Die Füße in der Sonne wärmt, ein leckeres Getränk und etwas Eis dazu - ja, so kann es auch mal gehen.

Die "andere" Seite ist ja eh immer schöner! Daher genieße ich jetzt, dass ich nicht mehr zusammenschreiben muss, keine Präsentation vorbereiten, kein Stoff mehr lernen muss, den man eigentlich ja eh können sollte.

Sondern nur hier sitze und Korrektur lese.

L. - bald hast du es auch geschafft.


Freitag, 16. Mai 2014

Jetzt geht's an die Pfunde (8)...

Jippie!

-800g

Noch 2kg bis zum großen Etappenziel und vom Schwangerschaftsendgewicht bin ich inzwischen über 20kg entfernt.

Montag, 12. Mai 2014

12 von 12... im Mai

Es ist mal wieder der 12te und Caro sammelt...

 Los geht es heute erst spät. Ich habe so eine Art Zwangsurlaub. Das Wochenende hat Spuren hinterlassen. Also fange ich nach dem Frühstück an, die Spüli erst aus- und dann wieder einzuräumen.
Der Rest der Küche ist dann schnell gemacht und nach einer weiteren Stillrunde widme ich mich der Wäsche. Das wird heute ein größeres Unterfangen.

Drei Wäschekörbe später sind die Ständer leer und weitere Wäsche kann in der Maschine Achterbahn fahren. Derweil übt der Zwerg fleißig sich rumzukullern - fast schafft er es schon.
Am Nachmittag kommt sogar mal eine Weile die Sonne raus und wir machen eine kleine Gartenrunde. Mann und großes Kind sind inzwischen auch eingetrudelt. Während der Zwerg im Kinderwagen spielt...

kocht der Große eine Matschsuppe. Ich fahre nach meinem Arzttermin noch fix einkaufen, dabei hüpfen mir ganz zufällig ein paar Chips mit auf's Band. Aber die gibt es erst nach dem Abendbrot - Spiegeleibrot, Gurkensalat, lecker! Jetzt noch eine Runde genäht und dann höre ich doch schon das Bett rufen.

Freitag, 9. Mai 2014

Jetzt geht's an die Pfunde... (7)

Es ist nochmal ein bißchen was gepurzelt, aber ich hab den letzten Stand vergessen. Macht nichts, es geht weiter bergab mit dem Gewicht und es fehlen nun nur noch 2-3kg bis zum Vorschwangerschaftsgewicht. Das hängt immer ein bißchen von der Laune und Tagesform der Waage ab - oder von allgemeinen Schwankungen.

Ich bin jedenfalls hochzufrieden. Und gehe auch wieder regelmäßiger Laufen.

Montag, 5. Mai 2014

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ... {Tagebuch 5 im Mai}

Frau Brüllen fragt: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Heute mit dabei - ein typischer Montag.
Der Wecker klingelt um 7:00 - Mann und großes Kind stehen auf. Zwergi und ich bleiben noch einen Moment liegen, dann pumpe ich eine Runde ab, damit für morgen auch ausreichend Milchreserven den Kühlschrank bevölkern.
Mann kommt nochmal kurz mit traurigem Kopfschütteln zurück - unsere Katze ist auch an Tag 2 nicht wieder aufgetaucht.

Ich bequeme mich dann doch mal ins Bad, trinke schnell einen Caro während ich noch ein Paket bestücke, verklebe und addressiere. Räume gemütlich meinen Kladderadatsch ins Auto und am Ende auch mich und Zwergi.
Los geht es zur Rückbildung. War wie immer schön - schön anstrengend. Aber es soll ja auch was bringen, ne?
Leider macht mir meine Hüfte, respektive das Iliosakralgelenk wieder vermehrt Probleme, weniger schön. Also Termin beim Arzt vereinbart. Sogar relativ zeitnah, nächste Woche Montag kann ich schon kommen.
Ich bin gerade im Gehen begriffen, da klingelt das Telefon. Juhuuu! Miez ist wieder aufgetaucht, sie wurde im Tierheim abgegeben. Verwunderlich, aber ok... hauptsache, sie ist wieder da.
Nach dem Sport geht es weiter zur Arbeit. Mails checken, Papierkram machen. Mensaessen fällt heute aus, weil mein Mann mir netterweise Reste für zwei angepackt hat. Mein Kollege und ich essen daher im Büro.
Später kommt noch die wöchentliche Biokiste - wie immer mit einer leckeren Auswahl an bürotauglichem Obst&Gemüse.
Der Nachmittag vergeht dann recht schnell. Ich submitte mit dem Chef zwei weitere Paper, helfe bei PC-Problemen und Problemchen, korrigiere einen Absatz aus der Dissertation meines Kollegen.
Auf nach Hause, oh nee... gerade noch rechtzeitig erinnere ich mich daran, dass LPG leer ist und ich tanken muss.
Zu Hause angekommen huschen Zwergi und ich direkt mit ins große Bett, wo der Große gerade seine Gute-Nacht-Geschichte bekommt. Wir kuscheln alle eine Runde, danach meldet sich doch mein Abendbrothunger.
Und nach einer kleinen Still-Abendbrot-Info-Austausch-Runde ist nun Zeit diesen Beitrag hier zu tippen.
Ob heute noch was passiert? Wahrscheinlich eher weniger, ich bin reif für einen ruhigen, entspannten Abend.