Sonntag, 31. Mai 2015

Rückblick... im Mai



Gehört:  Nur Radio, dabei ein schönes Lied entdeckt: Stone, Paper, Scissors von Katzenjammer.

Genäht: Täschling repariert, Hoodie für den Großen - d.h. alle Maschinen laufen wieder. *hüpf*

Gefreut:   über holländischen Besuch

Gegessen:  Erdbeeren mit Milchmädchen (gezuckerte Kodensmilch) und Erdbeeren und Erdbeeren! Achso und natürlich Spargel!

Gefühlt:  Aua Rücken - ich sollte mehr Yoga machen. *fest vornehm*

Gekauft:  Erdbeeren und Spargel! Ihr merkt was, oder?

Gesehen: Wie der Minizwerg Ziegen streichelt und sich vor Freude gar nicht mehr einkriegt.

Gelesen: Gebrauchsanweisung für Island - schön, informativ, kurzweilig!

Gesportet: Es wird besser beim Laufen.

Ein arbeitsreicher Mai - daher war wenig Zeit für Hobbys und anderes.


Mehr Rückblicke gibt es beim Schäfchen.

Mittwoch, 13. Mai 2015

12 von 12... im Mai

Es ist schon wieder der 12te und Caro fragt nach 12 Bildern des Tages.


Erster Termin 8.15h *gähn*  Schuluntersuchung. Der Große hat, wie erwartet, den Stempel "schulreif" bekommen, auch wenn die Amtsärztin ein wenig seltsam war. Nun gut - vielleicht war es für uns alle etwas früh. Danach hastiger Autotausch, denn ich war zwischenzeitlich zugeparkt worden und musste weiter zum nächsten Termin.

Ich mache mit dem Großen einen Stopp im Spielzeugladen und kaufe ein Kindergeburtstagsgeschenk. Danach fahren wir nach Hause und ich erledige das nötigste im Haushalt und versorge alle Tiere.



Es gibt heute das "Mama-Mittagessen". Der Große denkt ja, ich könne nichts anderes kochen als Spaghetti mit Tomatensuace. Und auch wenn das nicht stimmt, ist es für uns das Gericht geworden, welches ich immer kochen soll, wenn ich denn mal koche.


 Nächster Punkt am frühen Nachmittag: Sandalen kaufen. Das ging ziemlich schnell, wir bleiben weiterhin bei Superfit - es durfte aber schon wieder die nächste Größe sein. 32!!! Wo will er noch hin mit seinen Füßen?


Besuch bei der Post - danach sieht der Kofferraum nicht mehr ganz so voll aus.


Und dann geht es weiter zur Muttertagsaktion des Kindergartens. Wir fahren in einen "Sinnesgarten" und ich danke den Erzieherinnen dafür, dass sie diesen Tag trotz Streik möglich machen. Es ist nämlich herrlich. Die Kinder toben durch das Heckenlabyrinth, spielen am Wasserlauf...


...schaukeln...


... und entdecken all die kleinen und großen Geheimnisse, die der wirklich wunderschön angelegte Garten bereit hält. Wir Mütter sitzen derweil gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.


Trotzdem ich voller Kuchen bin, werde ich abends noch zum Laufen rausmotiviert.


Und stöbere dann eine Weile durch mein neue s Buch, während Mann + bester Freund ebenfalls Laufen.


Außerdem hat mein bester Freund mir die aktuelle Stoffbestellung mitgebracht. Ich bin ja lange lange drumrum geschlichen, aber Ende musste es doch der "Freunde für immer" sein - und ich wurde nicht enttäuscht, ein wunderschöner Stoff.


Und abends noch schnell die neuen Probelinsen rausgelegt, damit ich sie auch ja nicht vergesse morgen einzusetzen.

Dienstag, 5. Mai 2015

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? ... (Tagebuch 5 im Mai)

Wie an jedem Fünften des Monats fragt Frau Brüllen: WMDEDGT?

Na dann mal los.

Der "Tag" beginnt um 0:45h. Mini kommt nach mehrmaligen Versuchen seitens meines Mannes einfach nicht zur Ruhe. Ich versuche es ebenso erfolglos und nehme ihn schließlich mit in unser Bett. Dort singt, brabbelt und spielt er. Hängt zwischendurch hundemüde auf mir, wühlt sich durchs Bett und findet doch keine Ruhe.
Irgendwann schlafen wir beide ein, irgendwann wühlt er wieder. Es ist 3:55h als ich ihn endlich erfolgreich zurück in sein Bett bugsiere und wir alle noch etwas richtigen Schlaf abkriegen.

Dementsprechend zieht die Morgenroutine meiner Männer neblig vorbei. Zum allergrößten Glück habe ich heute frei. Als ich das nächste Mal auf die Uhr schaue ist es 9:30h und ich fühle mich leidlich ausgeschlafen.

Der Vormittag verfliegt dann nur so mit Hausarbeit, Krimskrams erledigen, einer nervigen Versicherungsangelegenheit, um die ich mich kümmern muss, einem nicht stillstehenden Telefon. Zwischendurch lasse ich den gestern zu Zeigezwecken gefangenen Maikäfer wieder frei und mache noch schnell ein paar Fotos, bevor er wieder losfliegt.




Ruckzuck ist es 14:15, ich mache mich auf den Weg, um die Kinder einzusammeln.

Zuerst den Mini bei der Tagesmutter abholen. Mein Mann erzählte mir, dass Mini immer ganz aus dem Häuschen ist und wie verrückt lacht, wenn er abgeholt wird. Ich freue mich schon.
Die Tür geht auf, Mini sieht mich und...        krabbelt ruckzuck weg, sucht sich ein Spielzeug und tut so, als wäre ich gar nicht da. Nagut, mit nach Hause muss er trotzdem.
Der Große freut sich mehr und wir sind rechtzeitig zurück, so dass ich draußen den Kaffeetisch decken kann, während die Kinder im Garten spielen.

Kurz darauf kommt meine Cousine. Sie arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und bereist die Welt. Wir sehen uns deshalb selten und umso mehr freut es mich, dass sie es heute einrichten konnte vorbeizuschauen.

Der Nachmittag rast dahin. Bei Kuchen & Kaffee tauschen wir uns aus, spielen mit den Kindern, machen nebenbei ihr Notebook flott und flüchten nach drinnen, als das Wetter draußen beschließt von "schön und schwül" auf "Weltuntergang" umzuschwenken.

Inzwischen ist sie wieder fort, bald geht die Reise weiter. Ich freue mich unheimlich für meine "kleine" Cousine, dass sie die Gelegenheit hat, die ganze Welt zu bereisen. Und heute Abend? Vielleicht traue ich mich meine "neue" Pfaff 130 (Bj. 1952) auszuprobieren.


Und hoffe auf eine ruhigere Nacht.