Dienstag, 12. Juli 2016

12 von 12... (im Juli)

Ferien!

Wir sind heute den ersten Tag wieder aus dem Urlaub zurück und deshalb zeige ich keine 12 Bilder von den Wäschebergen, sondern lieber 12 Bilder vom Urlaub aus Norwegen.
Mit der Fähre nach Oslo...

und weiter nach Lillehammer. Dort gab es eine große Tobe-Pause (und 968 Stufen hoch).

Unterwegs Schiffe gucken. O-Ton Minimann: "Oooh! Feuer-Hüff!"

Am Ende des Geirangerfjords die großen Pötte anschauen (und den Fluss, der in den Fjord stürzt und den mehrere hundert Meter langen Wasserfall).

Ausblick vom Balkon der Ferienwohnung.

Blick auf den kleinen Ort auf Runde, der Vogelinsel (auch wenn es für uns eher eine Schafinsel war).
Nochmal Runde.
Wandern zum "Rekdalhesten" auf 750m Höhe. Der Weg führt auf 3,5 km Länge und überbrückt dabei 500 Höhenmeter. Die Belohnung: Aussicht satt über schneedeckte Berge, Fjord, Inseln und das dahinterliegende Meer.

Bachlauf im Tal...

...der zu einem wunderschönen Stufenwasserfall wird.

Selbstgefangene Fische - lecker! (kleine Makrele, größerer Köhler (Seelachs)).

Alesund, Hafen.