Samstag, 13. August 2016

Wasser...

Ich arbeite ja ab und zu gerne am Wochenende. Die Gänge sind dunkel und still, niemand stört und man hat für alle "Denkarbeit" die nötige Ruhe. Trotzdem ist auch der Rest der Arbeitsgruppe oft da und es ist Zeit für einen gemtülichen Schnack.

Heute saß ich allerdings gerade auf dem Fahrrad, als das Telefon klingelte. Ich hörte abgehackt was von "Wasserschaden".
Also Mann und Kindern davongeradelt, ins Auto gehechtet - LPG alle. Also "mal kurz" zum Tanken und dann weiter. Zweischendurch ruft mein Kollege immerhin an und gibt halbe Entwarnung. Das Wasser ist nur im Büro, über die erhöhte Türfußleiste konnte es diesmal nicht ins Labor strömen.

Während wir also das Büro ausräumen, trockenlegen und aufräumen kommt der Chef rein: "Oh was machen Sie denn hier?"
"Joah, wir treffen uns hier samstags regelmäßig zum Grundputz."  *grummel*

Merken: Montag eine Notfallabschaltung für das Kühlwasser bestellen. Damit uns wenigstens nicht das gleich Schicksal ereilt, wie den Kollegen zwei Labore weiter.