Donnerstag, 15. September 2016

Sommerausklang... (RUMS)

Mein allerliebstes Lieblingskleid ist kaputt. Es hat Löcher, es ist verwaschen, die Nähte sind brüchig und dünn. Die Zeit, die mein Lieblingskleid und ich gemeinsam hatten, ist abgelaufen.

Also weg damit?

Nein! Das brachte ich nicht über's Herz. Also her mit dem Nahttrenner. Ich habe sorgfältig alle Nähte aufgetrennt, so gut es ging. An einigen Stellen riß der dünne Stoff. Ich hab trotzdem tapfer weiter gemacht.
Die Einzelteile wurden dann zur Schnittmustervorlage für ein neues Kleid. Der Stoff war schnell gefunden, ein lang gehegtes Streichelstöffchen von susalabim. Was soll ich sagen? Es ist nicht perfekt, aber gefällt mir soo gut! Und ich freue mich, dass mein altes Lieblingskleid so nahtlos vom neuen abgelöst wurde.

Es ist Donnerstag, also ab damit zu RUMS.