Mittwoch, 28. September 2016

Turnbeutelvergesser...

Sommerferien! Schnell, schnell alles ein einpacken, ab in den Bus und der Schule und jedem Gedanken daran für sechs Wochen den Rücken kehren.

Das war Ende Juni der Fall. Anfang August, als wir die Sachen für das neue Schuljahr zusammentrugen, fiel dann auf, dass der Turnbeutel fehlte. Die Schule absuchen, rumfragen und auch alle in Frage kommenden Busunternehmen abtelefonieren, brachte leider nichts. Der Turnbeutel war weg.

Nun denn, kein Problem. Ein Turnbeutel ist ja schnell genäht. Erfahrung hatte ich schon, weil ich kurz zuvor einen verschenkt hatte. Der Große durfte sich zwei Bilder aussuchen, die auch fix auf den Stoff gestickt waren. Und nun kann er beschützt von Greifen und Drachen wieder sein Turnzeug stylisch im Bus vergessen mit sich rumtragen.








Ab damit zu made4boys.

Stoff: irgendein fester Polyester aus der Restekiste
Stickdateien: UrbanThreads
Schnitt: braucht man nicht





AAAARRRGGHHHHHH!  Schicksal? Gerade eben schreibt mich eine befreundete Mutter an, sie hätte den Turnbeutel des Großen gefunden. In der Schule wären "plötzlich" noch zwei Säcke mit Fundstücken des Vorjahres aufgetaucht.
Mich freut es - denn die Turnklamotten dürftne noch passen und sind auch genäht.