Samstag, 12. November 2016

12 von 12... (im November)

Bei Frau Kännchen werden 12 von 12 gesammelt.

Samstag, Erkältung. Nunja...
Großes Kind kommt völlig verdreckt vom Baumpflanzen mit der Feuerwehr. Da wird die WaMa heute noch eine kleine extra Runde drehen.

Immerhin ist heute das Wetter schön - schön kalt! Aber seit Wochen zeigt sich mal wieder blauer Himmel und die Sonne.

 Zum Mittag gibt es eine schnelle Reste-Reispfanne.


Danach bestücke ich mit dem großen Kind die Federmappe neu. Wann malen sie all diese vielen Stifte klein?


Während der Minimann zum Mittagsschlaf ins Kinderzimmer verschwindet, fotografiere ich den neuen Pulli vom Großkind. Applizierter Ohnezahn mit Prothese auf Drachenschuppen - genau das richtige!

Für's Abendbrot köchelt schon bald ein großer Topf Kürbissuppe auf dem Herd.

Aber das hält uns nicht davon ab in die riesige Schüssel mit Martins-Süßkram zu greifen.

Zum Schlafengehen lese ich vor. Danach gibt es die große Ausnahme: die Kinder dürfen noch ein bißchen Video auf dem Tablet schauen, denn wir bekommen Besuch.

Zwschendurch noch schnell Karamellbonbons gekocht... weiche Bonbons, aber sehr lecker!

Kurz bevor dir Gäste kommen, rühre ich eine Knobibutter zusammen.

Und dann lassen wir den Abend mit einem Spiel ausklingen.