Mittwoch, 25. Januar 2017

to boldly go where ... (Plotten)

Der Weihnachtsmann (in Gestalt meines Mannes) hatte mir einen Schneidplotter gebracht. Leider habe ich bisher kaum Zeit gehabt, um das neue Werkzeug ausgiebig zu prüfen. An Weihnachten "mal kurz" ausprobiert und Papierschneeflocken gebastelt und kurz vorm Islandurlaub getestet, wie gut man damit Stoff schneiden kann.

Jetzt wollte ich aber auch mal ein Bügelbild plotten. Da kam es gerade recht, dass der beste Freund neue Lauf-Mützen brauchte. Mützen hüpfen ja inzwischen echt super schnell von der Nadel. Braucht jeder, immer, dauernd...

Ein Motiv war dann auch fix gefunden und lag in den Weiten des Weltraum Webs sogar direkt als svg vor. Prima. Losgeplottet... zig Schnitteinstellungen ausprobiert und heute endlich auch aufgebügelt.

Merken: Es ist absolut sinnvoll eine Tabelle mit günstigen Schnitteinstellungen für jedes Material anzulegen.


Na dann: to boldly go, where no one has gone before! Live long and prosper!