Donnerstag, 6. April 2017

O'rly? ... (RUMS)

Und noch ein Shirt für mich, wieder Lady Ophelia von mialuna. Der Stoff ist ein Funktionsjersey aus einer Mischung aus Bio-Baumwolle und recycletem PES. Die Farbe ist nicht so der Hingucker, ein meliertes oliv, die Rückseite (könnte man auch als Vorderseite nehmen) ist grau.

Macht aber nix, denn schnöde Farben kann man ja aufpeppen. Ich hab nach einer Stickdatei mit möglichst wenig Flächen gesucht. Es ist dann diese Eule von urbanthreads geworden. Ein typisches Shirt für müde Montage.




Bei den Säumen habe ich ein bißchen geschummelt und überall einen sehr schmalen Rollsaum genäht, so dass sich der leichte, dünne Stoff einfach einrollt. Da hat sich aus der puren Faulheit ein ganz schöner Effekt ergeben. Außerdem mit 3/4 Ärmeln, denn es ist ja frühlingswarm!

So langsam füllt sich mein doch recht überschaubarer Kleiderschrank mit frischen Shirts. Das Nächste liegt schon zugeschnitten bereit, aber erstmal ist jetzt wieder was für die Kinder dran.

Und da heute Donnerstag ist - ab zu RUMS.

Schnitt: Lady Ophelia von mialuna
Stoff: extremtextil
Stickmuster: UrbanThreads (die Eule ohne Schriftzug)