Donnerstag, 18. Mai 2017

Sommerkleid (Lady Amalya)... (RUMS)

Wenn zum Ende der Woche drei Paper submit-bereit fertiggestellt werden wollen, muss man klotzen, statt kleckern.

Trotzdem braucht der Mensch ja auch mal eine Mittagspause. Umso besser, wenn man die bei Sommer-Sonnenwetter am Teich des botanischen Gartens verbringen kann. Zwar war keine Zeit für eine lange Bilderserie, aber ich mag das Kleid jetzt schon so, dass ich es zeigen mag.



Ich brauchte für den nahenden Urlaub noch ein schlichtes Sommerkleid, was man am Strand schnell überwerfen kann und womit man immer "angezogen" ist. Meine Wahl fiel auf die Lady Amalya von mialuna. Der Stoff ist ein schöner Jersey von dresowka und passt perfekt zu einem Inselurlaub.

Schnell genäht und ich mag den Rockteil sehr. Meiner ist etwas abgewandelt, weil ich beim Zuschneiden einmal nicht aufgepasst habe und das Vorderteil "falschrum" zuschnitt. Eine FBA oder zumindest anständige Unterbrustabnäher würden das Kleid noch etwas figurbetonter und schöner fallen lassen. Das ist im Nachhinein aber etwas schwierig zu realisieren, so dass ich mir das einfach für das nächste Kleid aufhebe. Und am Strand kann es ja auch locker-leger zu gehen.

Ab damit in den großen RUMS-Pool.


Schnitt: Lady Amalya von mialuna
Stoff / Bündchen: dresowka