Montag, 12. Juni 2017

12 von 12... (im Juni)

Caro sammelt wie jeden Monat 12 Fotos vom 12ten.

 Der Tag beginnt mit einem Zahnarztbesuch. Jährlicher Kontrolltermin, alles in Ordnung. So soll es sein. Uff.

 Nochmal kurz zu Hause halten, um Kuchen und anderes Zeugs zu holen. Momentan sieht mein Stellplatz einfach wunderrosenschön aus.

 Auf Arbeit angekommen, erstmal schnell den aufgegangenen Hefeteig in den Ofen schieben. Das werden (sehr leckere!) Erdbeer-Buchteln.

 Die Sticki laufen lassen, um ein Hochzeitsgeschenk kurz vor knapp noch fertig zu kriegen.

 Und dann auch mal "richtig" arbeiten.

 Heute ist der Arbeitstag aber sehr kurz, nachmittags geht es zum besten Freund in den Garten. Wir feiern Geburtstag mit diesem tollen Vanille-Erdbeereis, dass ich gestern angerührt habe.

 Im Hochbeet wächst und gedeiht alles prima.

Und zwar so prima, dass wir schon (im JUNI!) die erste Gurke ernten können. Unglaublich früh.

Die letzten vier Bilder widmen sich einem der Geburtstagsgeschenke. Gestern abend hatte ich noch "mal schnell" einen Einfall, den ich auch gleich umsetzen konnte.

Ein Strandhandtuch mit etwas robusterer Außenseite, inklusive kleiner Tasche, in die zumindest etwas (Eis-)Geld o.ä. reinpasst.

Das Strandhandtuch kann platzsparend aufgewickelt und mit einem Gurt verschlossen werden. Das Handtuch ist übrigens nicht retro, sondern das ist so alt. Nicht mehr ganz so schön kuschelig zum Abtrocknen, aber allemal ausreichen, um drauf zu sitzen.

 So langsam muss nämlich die Urlaubsnäherei fertig werden, denn der Schulendspurt hat schon begonnen und die Sommerferien werfen ihre Schatten voraus.