Sonntag, 12. November 2017

12 von 12... (im November)

Caro sammelt...


Früh morgens bedienen sich die Kinder aus der Schüssel mit den ersungenen Leckereien.


Und ich erfreue mich an diesem kleinen Legomodell, dass als Herbstdeko taugt. Noch zwei Wochen, dann darf dieses Modell dem Weihnachtskitsch Platz machen.


Ich wasche Stickvlies aus und trockne die Körnerkissenhüllen auf der Heizung.


Währenddessen wollte ich "nur mal kurz" ein Rezept suchen, aber mein PC bleibt an dieser Stelle stehen. Hrmpf.


Rezept gab es auch so. Komischerweise stand da nicht drin, dass man die Butter in der Mikrowelle schmelzen lassen soll, bis sie sich explosiv im ganzen Garraum verteilt. Obwohl ich doch genau das gemacht habe.


Irgendwann durfte der Rest der geschmolzenen Butter aber auf dem Teig verteilt werden und die Mikrowelle ist auch wieder sauber.


Kurz darauf verbreitet sich der Duft von Lebkuchen-Zimtschnecken im ganzen Haus.



Mit etwas Frischkäse-Zimt-Topping und Hagelzucker bestreut sind die heute unser Sonntagssüß-Essen.


Wir spielen mit den Kindern und dem Patenonkel eine Runde Maus&Mystik. Ein Brettrollenspiel für Kinder. Ich bin die Heilerin und fühle mich sehr mütterlich. Sehr gut gemachtes Spiel...


...wenn auch etwas käselastig.


 An der spannendsten Stelle (Papa-Maus drohte in der Kanalisation abgetrieben zu werden) mussten wir allerdings eine Pause einlegen, weil der Minimann einen Klounfall hatte.


Und mit dieser schönen Lektüre klingt der Abend aus.