Dienstag, 30. Januar 2018

Schlafmangel...

Wenn man in die Mühlen des deutschen Gesundheitssystems gerät (und ich bin nur die Begleitperson) und nicht von Athen nach Marathon, sondern von Arzt zu Arzt läuft.

Wenn Warten Paradedisziplin wird.

Wenn jeder Termin Hoffnung macht, die sich doch wieder zerschlägt.

Wenn jede neue Information neue Fragen aufwirft.

Wenn Krankheiten ausschließen schon ein Erfolg ist und man trotzdem nicht weiß, welche Diagnose an die frei gewordene Stelle tritt.

Wenn man sich unvermittelt über jeden "guten" Tag freut und jeden "schlechten" gemeinsam versucht durchzustehen.

Wenn nachts mit der Dunkelheit die Angst kommt. Die Gedanken kreisen und man gefangen ist zwischen Sorge, Hoffnung und Verzweiflung.

Dann leidet man schnell unter einem großen Schlafdefizit.

Manchmal aber nimmt man ein paar Stunden der Nacht gerne wach in Kauf. So auch hier, denn heute lag endlich endlich der neue Roman von Preston & Child "The City of Endless Night" in meinem Briefkasten. Sooo lange musste ich warten, denn ein Paket aus den Tiefen von Arizona, US braucht eine ganze Weile bis hierher.

Aber einmal im Jahr warte ich gern auf mein signiertes Hardcover. Und für ein paar Stunden entflieht der Geist in andere Welten, ist abgelenkt und darf zur Ruhe kommen. Und jetzt entschuldigt bitte, ich muss lesen!