Montag, 12. März 2018

12 von 12... (im März)

Caro sammelt wie immer.

Es gibt Lachs zum Frühstück... da muss man immer schnell sein, sonst haben die Kinder den verputzt, bevor man sich selbst ein Toast schmieren kann.


 Ich mag diesen Ziegenfrischkäse soo gern und mit etwas Lachs drauf - perfekt!


Bevor wir für heute aufbrechen, nähe ich noch schnell drei Knöpfe an mein aktuelles Projekt. Dann ist das auch fertig.

 Der Große hat schulfrei wegen Lehrerfortbildung. Also fahren wir heute ins Wellenbad (davon gibt es keine Fotos. Hab nicht daran gedacht, den Knips dort mit hin zu nehmen). Ich gehe natürlich nur noch mit meiner selbst genähten Sporttasche aus dem Haus.


Danach besuchen wir den Bewohner dieser Zimmernummer. Der Patenonkel hat inzwischen die Krankenstation in der Rehaklinik verlassen und nun ein normales Zimmer bezogen. Wieder einen Schritt weiter.


Wir machen eine Spazierrunde zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Der Blick rüber zum Hausberg ist wolkenverhangen. Das freut die Kinder, sie sind mit ihren Regenschirmen unterwegs.

 Fischreiher gesehen. Seht ihr ihn auch?

Eigentlich wollten wir nur kurz in den Einkaufsladen. Dann war da ein Fahrradladen auf dem Weg. Dann wollte der Patenonkel "nur mal gucken". Dann gab ich plötzlich Geld für ein  Fahrrad aus. Der Große passte auf seins nämlich gar nicht mehr gut. Und da es schwierig war eins mit passender Geometrie zu finden, sind wir nun umso froher, dass die Sucherei ein Ende hat. Noch einmal auf Arbeit etwas überarbeiten und neu einstellen - und der Große hat endlich ein passendes Rad. So schnell und unvermutet kann es manchmal gehen.


 Fast ohne Worte. Wir haben Hunger, es ist Abendbrotzeit. Das Bistro hat keinen Platz für uns. Sooo schade (hüstel)... "müssen" wir eben doch zur Pizzeria gehen und uns dort den Bauch vollschlagen.

Außerdem gab es vom Patenonkel Lesenachschub für die Kinder, die sich sehr gefreut haben. Nun haben wir alle MÄÄH-Teile zusammen.

Für mich gibt es auch Lektüre inkl. dem Zeitslot für unseren Vortrag in Hannover.